FSJ 2013/2014

Hallo miteinander,

ich, Michelle Hoffmann bin nun seit dem 01.09.2013 beim TSV 1848 Bad Saulgau e.V. als FSJlerin tätig.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und habe meine Schullaufbahn im Juni 2013 mit dem Abitur am Störck-Gymnasium in Bad Saulgau beendet. Ich selbst spiele Handball, ebenfalls beim TSV 1848 Bad Saulgau e.V.. Seit dem 01.09.2013 bin ich nun als FSJlerin tätig. Mir gefällt es hier beim TSV 1848 Bad Saulgau e.V. sehr gut, denn ich bekomme sehr viele Einblicke in unseren Sportverein.

Der bisherige Verlauf meines freiwilligen sozialen Jahres: Bisher durfte ich in vielen verschiedenen Bereichen helfen. Dazu gehört zum Beispiel, dass ich bei der Kindersportwoche in den Sommerferien mithelfen durfte. Ebenso war ich bei der Organisation des Nikolausturnens, dass am 01.12.2013 stattgefunden hat dabei und durfte außerdem das jährliche Übungsleiteressen mitgestalten. Mein Alltag sieht so aus, dass ich täglich morgens auf der Geschäftsstelle bin und dort mithelfe. Zweimal wöchentlich bin ich in der Berta-Hummel-Grundschule und biete dort ein Nachmittagsprogramm für Kinder an, die in der Ganztagesbetreuung sind. Außerdem helfe ich bei vielen verschiedenen Kinderturngruppen und darf auch am Sport Über 50 teilnehmen.

Besonders gut finde ich, dass ich auch in meiner Sportart, die ich persönlich betreibe, arbeiten kann: Zweimal wöchentlich trainiere ich eine weibliche C-Jugend bei der Abteilung Handball und betreue diese auch bei den Saisonspielen am Wochenende.

Außerdem habe ich bereits zwei Lehrgänge besucht, die für meine Trainerlizenz nötig sind: Ich mache eine Trainerlizenz C als Trainer im Leistungssport Handball. Die Prüfung findet aber erst nächstes Jahr statt.

 

Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2014

 

Michelle Hoffmann

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.